DU HAST FRAGEN ODER BRAUCHST HILFE?
Du hast eine Frage zu unseren Produkten oder zu unserem Onlineshop? Wir haben hier unsere Antworten zu den Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden, zusammengefasst.
Du kannst nicht finden, wonach du suchst? Kontaktiere gern unseren Kundenservice – wir helfen dir gern weiter.
Bei uns kann man ganz bequem und sicher mit Kreditkarte bezahlen.
Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter MasterCard, Visa und American Express.
Wenn du deine Bestellung mit der Kreditkarte bezahlen möchtest, wähle im Bestellvorgang einfach „Kreditkarte“ als Zahlungsart aus.
Im nächsten Schritt gibst du bitte folgende Kreditkartendaten an:
• Karteninhaber
• Kreditkartennummer
• Gültigkeitsdauer
• Kartenprüfnummer
Die Prüfnummer ist eine dreistellige Nummer auf der Rückseite der Kreditkarte, die die Zahlungssicherheit im Internet verstärkt.
Deine Kreditkarte wird sofort nach deiner Bestellung belastet.
Erstattungen und Gutschriften erfolgen ebenfalls auf das Kreditkarten-Konto.
Wichtiger Hinweis: Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Zahlung mit der Kreditkarte bei telefonischen Bestellungen zur Gewährleistung der Sicherheit der Kreditkartendaten nicht möglich ist.
Voraussetzung für diese Bezahlmöglichkeit ist ein PayPal-Konto. Mit PayPal bezahlt man während des Bestellvorgangs direkt über sein PayPal-Konto. Wenn man die Zahlungsart PayPal auswählt, wird man automatisch auf die Seite von paypal.de weitergeleitet, um die Bezahlung durchführen zu können.
Nur wenige Schritte zur Zahlung:
1. Wähle an der Kasse „PayPal“ als Zahlungsmethode
2. Um die Bezahlung abzuwickeln, wirst du auf die PayPal-Website weitergeleitet
3. Wenn du bereits Kunde bei PayPal ist, kannst du du mit deinem PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung veranlassen. Falls du noch kein PayPal-Konto hast, kannst du ein PayPal-Konto erstellen und dann die Zahlung bestätigen.
4. Danach wirst du zur Website unseres Onlineshops zurückgeleitet.
Die Belastung deines PayPal-Kontos erfolgt, nachdem du deine Bestellung abgeschlossen hast. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per PayPal spätestens einen Werktag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an PayPal.
Gut zu wissen: Mit dem PayPal-Käuferschutz kannst due den gesamten Kaufpreis des Artikels sowie die ursprünglichen Versandkosten erstattet bekommen, die du gegebenenfalls bezahlt hast, falls du den Artikel nicht von uns erhälst oder wenn du einen Artikel erhälst, der dem bestellten Artikel nicht entspricht.
Weitere Informationen zu PayPal findest du unter www.paypal.ch
Erstattungen und Gutschriften erfolgen auf das für die Bezahlung verwendete PayPal-Konto zurück. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.
Beim Kauf auf Rechnung übernimmt der externe Zahlungsdienstleister POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten direkt mit dir ab. Wir leiten deine Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an POWERPAY zum Zwecke der Identitäts- und Bonitätsprüfung weiter. Bei Kauf auf Rechnung akzeptierst du zusätzlich zu unseren AGB die AGB von POWERPAY (https://powerpay.ch/de/agb).
Die Bezahlung erfolgt wie folgt:
1. Wähle als Zahlungsart „Kauf auf Rechnung/Facture“ aus. Eine zusätzliche Anmeldung ist nicht erforderlich.

2. Du gibst in einem separaten Fenster dein Geschlecht sowie dein Geburtsdatum ein. Im Anschluss erfolgt die Identitäts- und Bonitätsprüfung. Die Annahme oder Ablehnung der Zahlung deiner Bestellung erfolgt sofort.

3. Die Zusendung der Rechnung erfolgt per E-Mail, sobald die bestellte Ware versendet wurde. Die Rechnungserstellung erfolgt durch POWERPAY. Diese Rechnungszustellung ist kostenlos.
4. Den Rechnungsbetrag innerhalb des Zahlungsziels an POWERPAY bezahlen. Wird die Einzelrechnung fristgerecht beglichen, fallen keine Kosten an. Verzichtest du als Kunde auf eine Zahlung der Rechnung im vorgegebenen Zeitrahmen oder entscheidest du dich für eine Teilzahlung, erhältst du eine Monatsrechnung mit allen offenen Beträgen per Post von POWERPAY zugestellt. Bei Teilzahlung oder Spätzahlung werden auf den offenen Rechnungsbetrag Zinsen sowie administrative Gebühren berechnet. Die Kosten kannst du der Gebührentabelle aus den AGB von POWERPAY entnehmen (https://powerpay.ch/de/agb).
Für die Nutzung dieser Zahlungsart müssen neben der erfolgreichen Identitäts- und Bonitätsprüfung die folgenden Voraussetzungen vorliegen:
- Die Rechnungsadresse muss mit der Lieferadresse übereinstimmen
- Dein Mindestalter ist 18 Jahre. Du bist in der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein wohnhaft
- Dein persönliches, zu diesem Zeitpunkt verfügbares Kontolimit reicht aus.
- Du befindest dich bei POWERPAY nicht im Zahlungsverzug.
Sollte die Zahlung abgelehnt werden oder wenn du Fragen zur Rechnung hast, kann dir einzig und allein POWERPAY Auskünfte geben. Wende dich hierzu an den POWERPAY Kundendienst:
Hotline: 058 806 06 22
E-Mail: info@powerpay.ch
Der Kundendienst steht dir von Montag bis Freitag von 08.00 - 17.00 Uhr zur Verfügung.
Du überweist uns den Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks bequem innerhalb von 7 Kalendertagen auf unser Bankkonto.
Unsere Bankverbindung, Überweisungszweck sowie die Dauer der Reservierung teilen wir dir im Rahmen der Bestellabwicklung gesondert per E-Mail mit. Die E-Mail mit der Bestellbestätigung wird umgehend nach einer Bestellung versendet.
Die bestellte Ware bleibt bis zum Eingang der Zahlung (maximal 7 Kalendertage) reserviert. Nach Ablauf der Reservierungsfrist wird die Ware wieder für den Verkauf freigegeben.
Je nach Kreditinstitut kann die Überweisung ca. 3-5 Werktage dauern.
Wichtige Hinweise für die Überweisung:
• Bitte immer die Bestellnummer als Verwendungszweck angeben
• Bitte für jede Bestellung einzeln überweisen
Sobald das Geld auf unserem Konto eingegangen ist, verschicken wir die Bestellung an dich.
Bei einer Rücksendung wird der Kaufbetrag auf das Bankkonto erstattet, von dem es überwiesen wurde.
Du bezahlst die Ware einfach in wenigen Sekunden mit dem Smartphone via QR-Code direkt mit deinem TWINT-Konto via Mobile App.
1. Dir wird ein QR-Code und ein fünfstelliger Zahlencode angezeigt. Auf der mobilen Seites unseres Webshops steht dir außerdem die Option zur Verfügung, direkt in die TWINT-App zu wechseln.
2. Öffne die App per Fingerabdruck oder PIN. Falls du direkt vom Webshop in die App abspringen konntest, wird dir die Transaktion angezeigt.
3. Prüfe uns als Händler und den Betrag und gib die Zahlung frei.
Wichtig: du musst danach auf «Abschliessen» klicken, um zum Webshop zurückzukommen.
Falls du den QR-Code von deinem Monitor abscannen willlst, tippe in der TWINT App unten rechts auf das QR-Code-Symbol und richte deine Smartphone-Kamera auf den QR-Code. Alternativ kannst du den im Webshop angezeigten Zahlencode in der TWINT App eingeben. Bestätige den Betrag jeweils mit «Okay».